19. November 2022

Neuer Imagefilm für das Hotel Schnitterhof

Fachwerk verbindet: Ausruhen, Erholen, Genießen, Arbeiten

Im Oktober 2022 habe ich für das Hotel Schnitterhof in Bad Sassendorf einen neuen Imagefilm produziert. Unter dem Motto „Fachwerk verbindet“ stellt der neue Film die Mitarbeitenden vor und zeigt die vier Bereiche Hotel, Restaurant, SPA und Tagung. Der Film wird auf der Webseite Hotel Schnitterhof, auf Facebook, Instagram und auf YouTube eingesetzt (siehe Link unten am Ende des Beitrags).

Mehrwöchige Vorbereitung

Das Projekt hat mit einem Kreativ-Workshop Anfang Juli 2022 begonnen. In diesem Workshop habe ich gemeinsam mit dem Auftraggeber die Rahmenbedingungen definiert. Zusammen haben wir die Zielrichtung und Ideenansätze für den Imagefilm entwickelt. Anschließend habe ich aus dem Input ein Filmkonzept mit einer Story entwickelt.

Die Dreharbeiten dauerten insgesamt 3 Tage und fanden im Oktober 2022 vor Ort im Hotel Schnitterhof in Bad Sassendorf statt. Zusammen mit meinem Kameraassistenten habe ich in den Drehorten Hotel, Restaurant, SPA und Tagung gefilmt. Neben dem Imagefilm haben wir auch Szenen für Headervideos für die Hotel-Webseite aufgenommen. Die vier Bereiche Hotel, Restaurant, SPA und Tagung bekommen auf der Hotel-Webseite jeweils einen eigenen Videoloop, der ohne Ton im Hintergrund auf der Webseite abgespielt wird.

Dreharbeiten Imagefilm Hotel Schnitterhof mit Kameramann Jens Jacob

Technische Umsetzung

Gefilmt haben wir mit der Kamera Sony Alpha 7S III in 4K UHD mit 50 fps. Für die spätere Farbkorrektur wurden alle Aufnahmen in S-Log 3 gefilmt. Die Kamerafahrten wurden mit dem Gimbal DJI RS 3 Pro umgesetzt.

Die ca. 3 Stunden Rohmaterial habe ich in Adobe Premiere Pro geschnitten und dort habe ich auch die Audiobearbeitung und die Audioabmischung vorgenommen. Die Farbkorrektur mit color correction und color grading habe ich anschließend in DaVinci Resolve Studio durchgeführt. Eine erste Schnittversion haben wir Ende Oktober abgestimmt.

Der fertige Imagefilm ist ca. 4 Minuten lang und kann hier angeschaut werden:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Einen Kommentar hinterlassen

Videoschulungen

Videoschulungen

Auf der Suche nach Schulungen? Sie möchten sich oder Ihre Mitarbeiter zum Thema Videoproduktion fortbilden?

Mobil: +49 176 2429 3811

E-Mail: info@jens-jacob.de